Insights und Aktualitäten

Wie renoviere ich ein altes Haus möglichst nachhaltig und mit einem kleinem Budget?

 

Gerne gebe ich Ihnen das nötige Rüstzeug dafür! Sie können von meinen vielen Ideen und langjährigen Erfahrungen profitieren.

Ebenso ist es möglich, auf Anfrage mein aktuelles Renovationsobjekt zu besuchen. Ich arbeite möglichst nur mit natürlichen Baumaterialien und verwende v.a. für die Isolation keine Kunststoffe.

01.08.2021

Wie bitte? 

Ist das tatsächlich immer noch die Idee Vieler, dass Klima und Vegetation - hier sicher im Wort "Naturschutz"  inkludiert, nicht  als ein Wechselseitiges System zu betrachten?

Hallo? Die Regenwälder, dank derer es in den tropischen Zonen immer regnet- resp. geregnet hat! weil Mann ja dumm genug war und ist, die Wälder immer noch schneller abzuholzen...

Afrika, das austrocknet, weil keine Bäume mehr stehen! Unglaublich. Dinge, die im 20Jh längstens bekannt und bewisen wurden, scheinen heutzutage eifach vergessen. Oder werden bewusst verdrängt.

04.03.20.   Save the date!       6th June 2020

Share the idea of degrowth!

 

We have to think over and sustain!

share the ideas degrowth!

 

read more...

 

15.02.2020

 

 

Who is still believing, that growth leads to fortune and welfare?

For shortsighted amusments we are using up our natural ressources like water and soils.

Use your car as long as possible.

Any other directives- like having a new car is more environmental-friendly- or buying a e-car is just missleading information.

THINK_AND_SUSTAIN

 

Use everything as long as you can. Use less things.

Do not seek your happiness by consuming

30.01.2020

30.01.2020

ALTER WEIN IN NEUEN SCHLÄUCHEN.... ?!

 

Seit Jahrzehnten werden weltweit die Wälder in immer schnelleren Tempo abholzt, Flora und Fauna ermordet. Seit beginn des 19Jh weiss man um die Bedeutung der Pflanzen für unsere Existenz...

Ignoranz und ökonomische Interessen veränderten das Bild der Erde in den letzten Jahrzehnten

in einem noch nie dagewesenen Ausmass.

 

... und nun will die Wissenschaft mit sogenannt neuen Studien erklären, dass Pflanzen / Bäume wichtig sind !?     --> read more...

 

Ist dies (siehe Link) nicht schon längstens und hinglänglich bekannt?  Worum geht es eigentlich in der Wissenschaft heute?

 

Meines Erachtens leider oft nur noch um eine möglichst grosse Anzahl und günstige Positionierung von Artikeln in Fachzeitschriften, ums Renomé und ums Geld.

 

Sonst hätten nämlich diese VertreterInnen in den letzten Jahrzehnten nicht einfach still sein dürfen...

 

im August 2019

 FEUERHÖLLE IM AMAZONAS

 

Das Desaster im Amazonas geht uns alle etwas an!

Seit bald einmal 2 Monaten brennen dort immense Flächen Wald.

Allein in Bolivien ist es 2x die Fläche Frankreichs.

Das ist kein Zufall. Tausende von Bränden wurden bewusst gelegt.

Auch die Arktis brennt seit Wochen!

Die Wälder sind nicht einfach eine 'nette Landschaft'; sie sind ein zentrales Ökosystem und unersetzlich für unser Sein.

weitere Infos